Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
fogerty Am: 08.03.2017 21:46:07 Gelesen: 117687# 161@  
Wir sind im Jahre 1993 in meinem Wohnort Lana. Wir leben im größten, zusammenängenden Apfelanbaugebiet Italiens. Bitte fragt jetzt nicht, und was hat das jetzt mit V. Havel zu tun? Der Reihe nach. Anfang der 90er kamen, nach der Öffnung der Grenzen vermehrt Äpfelpflücker aus der damaligen Tschechoslowakei nach Südtirol. Habe damals auch als Nebenjob diese Tätigkeit ausgeübt und so hatte ich dann irgendwann mal zwei nette junge Männer aus Prag an meiner Seite. Man kommt ins Gespräch und auf meine Frage nach ihrem Beruf, ihrer Arbeit in Prag erfuhr ich, daß der eine als Radiologe in einem Krankenhaus tätig war. Ja, und der Zweite antwortete mir auf meine Frage: "Bodyguard", ja und der zu Schützende wäre Präsident Havel. Ich wollte allerdings nicht ganz glauben, dass es ein Bodyguard des Staatspräsidenten nötig hätte, in Südtirol Äpfel zu pflücken. Jedenfalls meinte ich dann, er solle mir im nächsten Jahr doch ein Autogramm mitbringen. Hat er mir dann auch versprochen. Er kam dann leider zur nächsten Ernte nicht mehr, ließ mir allerdings durch seinen Freund diesen Beleg mit Foto und Originalunterschrift überbringen! Muß gestehen, habe mich riesig darüber gefreut und halte es auch in Ehren.



Grüße
Ivo

PS Dieser Beitrag kann auch gerne verschoben werden !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/147139