Thema: Wie werden Stempel hergestellt ?
Genosis Am: 09.03.2017 12:42:23 Gelesen: 11997# 5@  
Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte hier noch ein Beispiel bringen um was es mir hier geht.

1. Ich weiß dass der Tagesstempel und die Werbung getrennt eingesetzt werden. Daher ist es ja auch wichtig festzustellen wann eine Werbung innerhalb des Jahres ausgesetzt wurde. In der Zeit werden oftmals Posteigenwerbung oder die typischen Wellen verwendet.

2. Nachfolgend zwei Bilder die mir zeigen dass offensichtlich einzelne Komponenten ausgetauscht werden können. Mit dem Datum das ist klar aber bei dem Außenkreis/ring bin ich mir da unsicher.

Beim ersten Bild ist ein Defekt im Außenring oben (im Bereich Z E von Briefzentrum). Ein Bruch im oberen Querstrich sowie ein Defekt beim m von me. Des weiterem ist im Monatsdatum die erste 1 defekt / verkürzt. Diese Fehler kann ich für den ganzen November nachweisen.

Im Dezember (zweites Bild) ist der Außenkreis und die 1 vom Monat repariert. Die anderen Fehler sind weiterhin vorhanden.

Daher war meine Frage ob sich der Stempel aus einzelnen Komponenten zusammensetzt und diese austauschbar sind. Hier dann der Außenring und das Datum (Datum ist klar dass das möglich ist).



Gruß
Mike
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10020
https://www.philaseiten.de/beitrag/147170