Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
dionysus Am: 20.03.2009 21:23:26 Gelesen: 158974# 63@  
Hallo Concordia CA,

habe schon einmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Es ist durchaus möglich, dass der Brief nicht aus dem Osten geschickt wurde. Den letzten Ortsnachweis für Warschau habe ich in einem Brief vom 28.2. gefunden. Dann heißt es am 1.6. erst wieder "Ich fahre mal wieder, wie vor einem 1/4 Jahr, nach W.".

Zwischendurch war die Einheit also woanders eingesetzt oder stationiert. Vom 17.5.41. 10-11V datiert ein Brief, der einen Halbmaschinenstempel mit Werbeeinsatz aus BERLIN W 9 /g/ zeigt. Das muß aber noch nichts heißen, da der Absender oft Post zum schnelleren Versand an Heimatfahrer mitgegeben hat.

Ich zeige dir also noch den zweiten Beleg mit diesem Stempel, auch wenn der noch mieser abgeschlagen ist:



Lieben Gruß,
Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/14718