Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 09.03.2017 20:13:48 Gelesen: 180222# 127@  
@ Michael Mallien [#126]

Manchmal passt es hinten und vorne nicht. ;)

Ich glaube das ist bei so kurzen Portoperioden auch kein Wunder. Umso interessanter gestaltet sich doch die Ausübung des Philatelisten ureigenen Sammlerleidenschaft.

Heinz7 hat dies ja in [#125] deutlicher erwähnt.

Aus der 16 Tagen währenden Portoperiode 18 kann ich auch einen Beleg beisteuern, der mit insgesamt 6.450 Lei freigemacht ist und per Luftpostbeförderung den Weg in meinen Briefkasten fand.

Dieser Brief ist demnach mit 50 Lei unterfrankiert (siehe deine Erläuterungen in [#126]). Die Cousine meiner Frau, die uns diesen Brief schickte, hat somit 50 Lei gespart.

Warum die rumänische Post Adam Müller-Guttenbrunn (1852 - 1923)auf der Briefmarke zu 4150 Lei ehrt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/147205