Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 09.03.2017 21:52:21 Gelesen: 488184# 886@  
@ Baber [#884]

Mit 99,9% der Bieter bei der Philaseiten Privatauktion habe ich keine Probleme. Man kennt sich schon fast wie im Tauschabend, obwohl man sich noch nie gesehen hat.

Hallo Bernd,

so sollte es im Idealfall sein.

Aber dann gibt es plötzlich neue Bieter, die ein Los ersteigern und auch nach 10 Tagen keinerlei Reaktion zeigen.

Bitte Ruhe bewahren. Beim früheren Ferntausch habe ich oft Wochen gewartet ohne ungeduldig zu werden. Wer sich wie ich nach einem Herzinfarkt von einer Minute auf die andere auf der Intensivstation befindet und mit dem Überleben kämpft, hat andere Sorgen.

Massnahmen:

- drei mal anschreiben, ggf. auch anrufen, denn die Adresse und oft die Rufnummer ist bekannt, vielleicht ist der Fall schnell geklärt

- nach einem Monat für neue Käufe sperren, die Sperre kann später widerrufen werden. Drei Sperren führen bei uns je nach Umfang der Käuferaktivitäten zu einer vorübergehenden oder endgültigen Sperre für die Auktion.

- bei höheren Beträgen ab etwa 50 Euro eine schnelle Mail an uns und den Fall schildern.

In aller Regel werden, soweit wir informiert werden, über 90 % der wenigen Problemfälle später bezahlt. Ausschliessen müssen wir in jedem Jahr nur durchschnittlich weniger als einen Auktionskäufer

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/147216