Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Jürgen Witkowski Am: 20.03.2009 22:46:45 Gelesen: 158908# 66@  
@ dionysus [#65]

In Hannover ging es während des 2. Weltkrieges bedingt durch die Kriegsereignisse drunter und drüber. Da wurde alles in den Stempeln zusammen gefasst, was irgenwie rein passte. In der Erfassung gibt es daher noch einige Lücken und es tauchen immer wieder neue Kombinationen oder neue Verwendungsdaten auf. Dein Beleg ist ein gutes Beispiel dafür. Er hat ein neues Spätverwendungsdatum.

Bisher bekannte Unterscheidungsbuchstaben oder Kombinationen für Hannover bei dieser Kombination von Stempelkopf 61 und Stempelband 56.1 nach Kohlhaas/Riese sind:

s1p, 1sp, s1, s1/sp, s2, s3, s1t/s1, s1t/sp

Falls Du größere Bestände davon hast, wäre es sehr interessant für mich, entsprechende Daten zu erfahren.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/14725