Thema: Deutsches Reich: Belege aus dem April 1945
cilderich Am: 10.03.2017 15:44:10 Gelesen: 25217# 38@  
@ hajo22 [#15]

Hallo hajo,

ich habe diesen Beleg bereits in einem anderen Thema gezeigt, aber auch hier paßt er sehr gut, obwohl bereits im März 1945 gelaufen. Dies ist aber gänzlich unzweifelhaft auf Grund der erfolgten, zeitgerechten Zensur. Echt gelaufene Auslandspost aus 5/45, egal mit welcher Frankatur, ist eher unwahrscheinlich, denn es gab eigentlich keine Verbindungen mehr. Etliches erreichte sein Ziel erst nach Wiederaufnahme des Postverkehrs nach Ende des Krieges. Oft dann mit Zensurvermerken der Alliierten. Hier z.B. ein solch rares Stück aus dem eben noch existierenden Böhmen und Mähren aber 4/45.

Viele Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6959
https://www.philaseiten.de/beitrag/147263