Thema: Wie werden Stempel hergestellt ?
Genosis Am: 10.03.2017 18:01:49 Gelesen: 11837# 12@  
@ filunski [#11]

Danke für die wichtige Info. Das erklärt einige Ungereimtheiten. Unterschiedliche Entwertungen zur gleichen Uhrzeit und gleicher UB sind mir noch nicht aufgefallen.

Sind Beispiele vorhanden ?

Muß ich mal bei mir selber auch genauer nachsehen.

Stell sich die Uhrzeit automatisch um ? Zum Beispiel von -21 auf -22 Uhr ?

In dem Zusammenhang muß ich feststellen dass im BZ 48 Briefe mit Briefmarken nur noch in dem Zeitraum (-21) verarbeitet werden !? Ist das bei den anderen BZ auch so ?

Was den Stempel mg bzw. gm aus BZ 48 betrifft würde ich gerne Stemel sehen die gleichzeitig vorhanden sind. Ich gehe derzeit immer noch davon aus dass hier ein Fehler gemacht wurde. Laut Uwe Seif [#8] sind die fest eingraviert. Sonst würde es mg auch im November und Dezember noch geben (ich habe keine). In jedem Fall in einer der Maschinen. ;-)

Leider habe ich keine Stempel von Juli bis Oktober. :-(

Es gibt hier schon sehr schöne und wichtige Antworten. Danke dafür !

Es ist ein schwieriges Thema ohne Techniker oder Entwickler solcher Anlagen zu sein. Vor allem gibt es auch noch unterschiedliche Systeme und Hersteller. Ich bleibe hier am Ball und werde wieder ungewöhliche Zusammenhänge posten und Fragen stellen. :-)

Vielleicht haben andere ja auch Fragen oder ungewöhnliche Stempel, wo eher die Technik eines Systems die Frage ist.

Ich frage mich manchmal, wer die Stempel kontrolliert, was Stempelköpfe und Entwertung betrifft? Wenn Fehler vorhanden sind, wann wird entschieden, dass es zuviel ist ? Manche Stempel haben sehr lange einen Fehler, sogar weit über den Jahreswechsel hinaus.

Mit lieben Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10020
https://www.philaseiten.de/beitrag/147285