Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
dionysus Am: 20.03.2009 23:33:06 Gelesen: 158959# 67@  
Hallo Jürgen,

leider ist der Hannoveraner Stempel fast ein Einzelstück. Der Brief scheint eine ganze Zeit lang umhergeirrt zu sein. Datiert ist er mit Königsbrück/Sachsen, den 20.2.45., das wurde auch als Absendeort angegeben. Einen weiteren sehr interessanten Hannoveraner Bandstempel werde ich dir im dazu passenden Maschinenstempel-Thread vorstellen.

Die meisten Zivilbriefe aus den vierziger Jahren und die Feldpostbriefe Heimat-Front tragen Handstempel aus Göttingen und eben Königsbrück.

Erwähnenswert wäre allerdings ein Stapel Vorkriegskorrespondenz mit verschiedenen Werbe-Halbstempeln vom Postamt Kassel 7. Wären die vielleicht von Interesse?

Und dann gibt es noch einige Briefe mit Hamburger Tarnstempeln, so wie der, den du im Beitrag [#56] vorstelltest.

Gruß
Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/14729