Thema: Motiv Tiergärten / Zoologische Gärten
Markus Pichl Am: 10.03.2017 23:01:48 Gelesen: 62073# 42@  
Hallo,

als Bären-Liebhab är in allen Formen, Original oder in Plüsch, gefallen mir auch vielerlei andere Tierarten. Am liebsten natürlich in freier Natur. Dennoch haben Zoologische Gärten, vor allem in heutiger Zeit, ihre Berechtigung. Zahlreiche Tierarten sind vom Aussterben bedroht und die Zoologischen Gärten sehe ich als eine Art "Arche Noah" an.

Lange Rede, kurzer Sinn. Selbstverständlich habe ich, der als "kleines stampsteddy" im Internet bekannt ist, auch eine Sammlung zum Thema "Zoologische Gärten". (Smile)

Nachstehend ein Beleg aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Ganzsachen-Postkarte der Deutschen Bundespost mit Wertstempel 8 Pfg Posthorn, innerhalb von Stuttgart portorichtig befördert als Ortspostkarte. Sie ist mit einem Maschinen-Werbestempel "(14 a) STUTTGART 9 / 5.1.53 Besucht uns in der Wilhelma Stuttgart" (Krokodil schnappt den Ortsnamen Stuttgart) entwertet.

Teddybären und Krokodile sind Freunde! Wenn kleines stampsteddy in Stuttgart ein "Problem" hat, dann braucht er nur ganz lieb das Krokodil zu Bitten, den "Problemler" einmal in den Poppes zu beißen (Smilegrins).



Das Foto von meinem Freund, dem Krokodil, habe ich selbst in der Wilhelma geschossen.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7874
https://www.philaseiten.de/beitrag/147306