Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Meinhard Am: 12.03.2017 12:48:29 Gelesen: 70800# 50@  
Des weiteren gibt die österreichische Post offizielle Kleinbögen heraus und zwar unter:

1.) Kleinbögen zu 8 Marken (Meine Marke Edition 8) und
2.) Kleinbögen zu 20 Marken (Meine Marke Edition 20).

Diese gibt es in nassklebender und selbstklebender Ausführung.

Diese Marken Editionen werden aber im ANK katalogisiert.

Warum die Ausgabe der "Einzel Marken - Meine Marke" nicht katalogisiert werden, ist auch für mich nicht nachvollziehbar, da es ja im Jahr nur etwa 14 Marken sind.

Sollte jemand hier im Forum einen Draht zum ANK oder MICHEL haben, wäre eine Nachfrage schön bzw. eine Stellungnahme der Katalog-Hersteller. Vielleicht macht das Richard als Service für die Österreichischen Sammler?

Nachstehend 2 Editionen bildlich, damit man auch sieht, was ich oben beschrieben habe.

Das wäre ein kurzer Überblick über die personalisierten "offiziellen" Marken der österreichischen Post.

Schöne Grüße, Meinhard



Ausgabe 2012 "Straßenbahnen", Edition: 8



Ausgabe 2012 "Tiroler Landesmuseum", Edition: 20

[Anmerkung der Redaktion: Richard wird das nicht machen, wir haben 235 Mitglieder aus Österreich, davon viele aus Wien, bei denen eine Antwort wahrscheinlicher ist]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/147439