Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Cantus Am: 12.03.2017 15:30:02 Gelesen: 15185# 2@  
@ Briefmarkentor [#1]

Hallo Marko,

ich glaube, dass so eine Datenbank nicht sinnvoll wäre, da es unter der allgemeinen Überschrift "Deutschland" einfach viel zu viele Sach- und Teilgebiete gibt, die alle zusammen in einer einzigen Datenbank zu einer furchtbaren Unübersichtlichkkeit führen würden. Alleine die Datenbank der Inflaseiten umfasst bereits mehr als 10.600 Belege und das nur für einen doch recht kurzen Zeitabschnitt. Das Thema "Deutsches Rech Inflationsbelege" umfasst dagegen bisher fast 6000 Beiträge, mehrheitlich hochgeladene Belege. Ich sehe da eine deutliche Diskrepanz zur Datenbank, denn offensichtlich laden zwar viele Sammler ihre Belege in die Datenbank hoch, sind aber nicht bereit, sich noch extra der Mühe zu unterziehen, die Belege zum Thema auch ins Forum hochzuladen. Und wenn ich zu einem bestimmten Thema Belege suche, dann gehe ich über die Suche-Funktion oder über das allgemeine Verzeichnis, das funktioniert weitgehend zufriedenstellend.

Viele grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147450