Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Richard Am: 12.03.2017 19:17:30 Gelesen: 15095# 3@  
@ Briefmarkentor [#1]

Hallo Marko,

Dein Beitrag wird oft gelesen, aber ausser von Ingo nicht beantwortet.

Vielleicht schreibst Du Deine Gedanken erst einmal in ausführlicher Form. Wie beim Hausbau muss erst einmal ein Architekt einen Plan zeichnen, damit ein erster Eindruck der Umrisse des Hauses sichtbar werden.

Wichtig ist zum Beispiel, welche Daten zu jedem Beleg gefordert werden, wer diese eingibt und ob die Eingaben kontrolliert werden und unter welcher Deiner Vorgaben die Sortierungen und die Abrufe der Belege in der Datenbank erfolgen sollen.

Wenn ich eine solche Idee hatte wie die Stempel-Datenbank, gab es zunächst einmal einen Entwurf von 3-5 Seiten A-4 und dann wurde intern und danach in einem etwas grösseren Kreis diskutiert.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147463