Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
reichswolf Am: 21.03.2009 20:14:28 Gelesen: 128599# 56@  
Hallo Maico,

reicht der Centesimo denn für eine Drucksache? Da die Karte ja keinen weiteren Text enthält, lief sie evtl. kulanterweise auch ohne entsprechenden Vermerk als ebensolche (ist aber nur geraten).

Die handschriftliche 33 ist höchstwahrscheinlich die Zimmernummer des Hotelgastes, an den die Karte gerichtet war. Angebracht wurde dieser Vermerk also vom Hotelpersonal.

Das Porto wird wohl doch nicht einmal für eine Drcksache (ital. Stampe) gereicht haben, wenn ich mal den Vergleich mit meinem Beleg aus [#42] mache. Oder gab es evtl. sogar ein Drucksachen-Karten-Porto?

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/14750