Thema: Die Weihnachtsmarke und das Tausend Euro Gebot
Christoph 1 Am: 13.03.2017 10:52:44 Gelesen: 11248# 31@  
@ Richard [#30]

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich kann jetzt Deine Intention viel besser nachvollziehen.

Noch ein paar kurze Anmerkungen von mir:

Den Anbieter der Marke habe ich per Mail vor Eröffnung des Thema gebeten, sich mit Beiträgen zurückzuhalten, was er auch getan hat.

Hättest Du den Lesern dieses Beitrags dieses kleine Detail schon früher verraten, hätte das viel Ärger und Unmut erspart.

Jetzt ist er gerne eingeladen, sich zu äussern.

Das hat er trotzdem bislang nicht getan.

Der Käufer der Marke bin ich selbst

Auch dieses kleine Detail (:-) wäre schon früher wichtig gewesen...

Nochmals, ich habe niemanden angeklagt und niemanden verteidigt.

Das hörte sich in Deinem Beitrag [#8] aber anders an. Dort hast Du geschrieben:
Hallo Stefan,
Hallo Paule,
eure Meinungen decken sich exakt mit meiner Auffassung. Daher gibt es dieses Forumthema.


Tausende machen das gleiche und nur über einen wird so heftig diskutiert.

Dazu hatte ich mich bereits in meinem Beitrag [#9] geäußert. Mich hat v.a. die Tatsache auf die Palme gebracht, dass der Anbieter sich hier im Forum sowie v.a. auch im philaforum - also unter Sammlerkollegen! - als Unschuldslamm gegeben hat. Das war für mich der Antrieb, die Sache weiter zu verfolgen. Außerdem hat es mich wirklich geärgert, dass er sich zu der ganzen Sache hier im Forum nicht mehr äußert (dass dies auf eine Intervention von Dir zurückging, konnte ja niemand wissen, siehe oben). Für mich ist es ein Unterschied, ob irgendein anonymer ebay-Anbieter sich so verhält, oder ob es ein Forums-Kollege ist, dem man eigentlich von vornherein ein großes Stück Vertrauen entgegen bringt. In diesem Zusammenhang ist übrigens meine Frage an Dich aus Beitrag [#26] von Dir noch nicht beantwortet (aber warum wird mit zweierlei Maß gemessen?)

Schöne Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10058
https://www.philaseiten.de/beitrag/147500