Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
dionysus Am: 21.03.2009 20:59:09 Gelesen: 128564# 57@  
Hallo Reichswolf,

ich glaube deine Idee ging schon in die richtige Richtung. Ich habe gerade diese Seite über Google gefunden:

http://www.postaesocieta.it/magazzino_totale/pagine_htm/stampe.htm

Mein italienisch ist leider recht holprig, aber wenn ich das ganze richtig verstehe, gab es verschiedene Arten von Drucksachen (Stampa periodiche und Stampa generiche), wie die sich unterscheiden erschliesst sich mir leider nicht.

Interessant ist auf dieser Seite jedoch der letzte Abschnitt, in dem in etwa steht, dass es in den Jahren 1900-1905 möglich war Postkarten als Drucksachen zu verschicken, wenn man die Worte "Cartolina Postale" streicht und durch "stampe" ersetzt. Das Porto hierfür betrug wohl tatsächlich 1 Centesimo.

Gruß
Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/14751