Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Baber Am: 13.03.2017 14:58:37 Gelesen: 70844# 55@  
@ petzdiekleine [#54]

Man kann mit allem Geschäft machen und die Post Austria ist da sehr erfinderisch.

Die Liechtensteiner Post öffnet auch ihre Archive um noch schnell zu Geld zu machen was noch zu Geld zu machen ist. Es werden alte Liechtensteiner Marken fast zum vollen (teuren) Katalogpreis angeboten. Wer seine Liechtenstein-Sammlung dann einmal verkaufen möchte, wird enttäuscht sein.

Was nun die Probedrucke und Sonderdrucke und wie sie alle heißen und die Marken-Editionen der österreichischen Post betrifft, so möchte ich niemandem die Freude am Sammeln vergraulen aber die Bildchenflut in unterschiedlichen Erhaltungsformen nimmt so überhand, das hat mit Philatelie nichts mehr zu tun.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/147517