Thema: Noderne Privatpost Belege bestimmen
Stefan Am: 13.03.2017 19:02:42 Gelesen: 3352# 4@  
@ Pepe [#1]

Die Sendung wurde, wie EdgarR richtig schrieb, bei der PIN Mail AG in Berlin (https://www.pin-ag.de/ ) eingeliefert (Partnerkennungen DE1154 bzw. ma1212) und an den Zustellpartner 1126 (DE1126) zur Zustellung übergeben.

@ all: Wer war noch einmal DE1126? Die Briefdienstleister CBB aus Schwedt (DE1127), DEBEX bzw. Die Briefboten aus Potsdam (DE1128) und Blitz Kurier aus Rathenow (DE1129) entfallen.

Im Sichtfenster ist schemenhaft das Frankierdatum vom (Sonntag???) 05.03.2017 erkennbar. Oberhalb dieser Angabe ist der Vermerk "INFO" zu lesen, also Infopost. Der Brief wurden deinen Angaben nach am Samstag, den 11.03.2017 zugestellt. Bei dieser Sendungsart ist eine Laufzweit von bis zu vier Werktagen (E+4) normal, wobei hier je nach Strukturierung des Briefdienstleisters die Tage Montag oder Samstag nicht als Zustelltag gerechnet werden (gängige Zustellvarianten: Mo.-Fr.; Di.-Sa.; Di.-Sa. + Reste vom Sa. am darauf folgenden Mo.).

Des weiteren wird die Laufzeit auch von den Örtlichkeiten des Empfängers beeinflusst: es existieren bundesweit genügend Haushalte, wo sich der Zusteller hinein klingeln muss, um Zugang zum Briefkasten im Hausflur zu erhalten. Viele (alle?) Briefdienstleister führen da durchaus zwei Zustellversuche an zwei aufeinander folgenden Werktagen aus, bei Zustellung über die Tageszeitung in den naturgemäß frühen Morgenstunden dann auch zusätzlich tagsüber über eine separate Zustelltour (wenn geklingelt werden darf).

Befinden sich auf der Rückseite des Briefumschlags weitere Frankiervermerke und wurde die Sendung zu dir nach Hause geliefert? Wenn ja, irritiert mich die Wahl des Zustellpartners seitens der Briefsortieranlage der PIN Berlin, da in deinem Fall der RPV aus 03050 Cottbus (https://www.rpv-cottbus.de/ ; Partnerkennung DE1156 bzw. ma0311) zuständig sein dürfte und dann hier ggf. ein Irrläufer vorliegen würde (was dann zusätzlich eine Laufzeitverzögerung nach sich zöge).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10073
https://www.philaseiten.de/beitrag/147534