Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 13.03.2017 23:40:55 Gelesen: 179862# 134@  
@ 10Parale [#132]
@ Michael Mallien [#133]

(oh, danke!)

Liebe Kollegen,

ich denke, ein (deutscher) Postbeamter, der diese ungestempelten Marken erblickt, holt einfach nach, was sein rumänischer Kollege irrtümlich unterlassen hat: die Abstempelung der Marken.

Niemand weiss, warum dieser Brief in Rumänien nicht gestempelt wurde, ausser mit dem altbekannten "PAR AVION" Zusatzstempel. Offensichtlich ist er aber befördert worden, sodass der (deutsche) Berufskollege die "gebrauchten" Briefmarken auch entwertete, was schon in Rumänien hätte stattfinden sollen. "Besser spät als nie!" wird er sich gedacht haben.

Freundliche Grüsse und weiter so! Schade, dass ich aus dieser Periode keine Briefe habe!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/147567