Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Briefmarkentor Am: 14.03.2017 12:36:10 Gelesen: 14800# 9@  
@ Cantus [#5]

das sind viele verschiedene Ideen, die, in einer einzigen Datenbank vereint, nur schwer realisierbar sein dürften

Hallo Ingo,

schon heute ist die Inflaseiten.de so gestaltet, dass nach folgenden Kriterien gefiltert werden kann:

- von
- nach
- Datum / Zeitraum
- nach dem Erfasser (Benutzername)
- Verkehrsart / Versandart
- Gewicht
- Volltextsuche

Ich möchte auch bezweifeln, dass es hier im Forum Sammler gibt, und nur die würden ja als potentielle Versorger der Datenbank in Frage kommen, die zu den vielen kleinen Ansiedlungen des mittleren Oderbruches echt gelaufene/verwendete postalische Belege besitzen und auch noch bereit sind, sie in die Datenbank hochzuladen

Meiner Meinung nach machst du hier den Fehler, eine Datenbank auf eines deiner Sammelgebiet zu beschränken, welches sehr regional ist. Eine Datenbank aber ist ein langfristiges Gemeinschaftsprojekt, mit dem den Sammler in der Zukunft eine gute Datengrundlage gelegt werden kann.

Nach deiner Argumentation dürften du und ich auch keine Stempel in den Philastempel.de hochladen. Wer außer mir hat schon diese Stempel und interessiert sich außerdem für dieses Sammelgebiet? ;-)

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147593