Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Briefmarkentor Am: 14.03.2017 14:29:13 Gelesen: 14750# 12@  
@ olli0816 [#11]

Das Archiv von Bremen ist ja nun seit fast einem Jahr am Start und ein gutes Beispiel, was man schaffen kann.

"Ich schätze, letztendlich wird es uferlos, obwohl so ein Archiv etwas feines hätte."

Der Begriff uferlos trifft es ganz gut. Bei entsprechender Mitarbeit hätten wir dieses Phänomen aber auch bei den Philastempeln.de. Schätzen wir die Postanstalten in Deutschland ganz grob auf 16.000 die seit 1850 bis heute betrieben wurden, jeweils mit zwei Stempelgeräten und dokumentieren für jeden Monat einen Stempelabschlag. Dann landen wir bei 64.128.000,00 Stempelabschlägen nur für Deutschland. Theoretisch möglich, praktisch aber unwahrscheinlich. Seit 2012 bis heute wurden "nur" rund 169.000 Abschläge dokumentiert.

Wie ich im Beitrag [#1] geschrieben habe, wollte ich aber lediglich wissen, ob die Forennutzer einen Mehrwert für das Forum aus einer erweiterten Datenbank sehen. Dem scheint nicht so zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass solche Datenbanken in Zukunft kommen werden.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147597