Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Michael D Am: 14.03.2017 22:07:32 Gelesen: 14612# 14@  
@ Briefmarkentor [#12]

Das Archiv von Bremen ist ja nun seit fast einem Jahr am Start und ein gutes Beispiel, was man schaffen kann.

Das Archiv umfasst ausschließlich mit Marken frankierte Bremen-Briefe der klassischen Periode. Wenn solche Briefe am Markt auftauchen, was aufgrund ihrer übersichtlichen Zahl gut verfolgt werden kann, werden sie schon seit Jahrzehnten aufmerksam registriert, so dass der Weltbestand an solchen Briefen vermutlich zu über 95% bekannt ist.

Wenn man alleine versuchen würde, die markenlosen Bremen-Briefe jener Periode zu erfassen, sähe es schon ganz anders aus.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147617