Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
Carolina Pegleg Am: 22.03.2009 00:18:15 Gelesen: 587661# 3@  
@ Concordia CA [#207]

Schade dass bei dem Deinem Brief die Empfängerangabe fehlt. So kann man leider nicht einordnen um welche Art von Remail es sich handelt. Seltsam finde ich auch, dass die DHL als Absender genannt wird. Danach ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass es sich um eigene Post der DHL Niederlassung Maastricht handelt.

Normalerweise zeigt Remail ja die Angabe des richtigen Absenders, der das Logistikunternehmen einschaltet, damit der Empfänger auch weiss, von wem der Brief ist. Wenn es eigene Post von DHL ist, wäre es wohl ein Spezialfall von Remail (?). Denn DHL/DPAG hätte dann ja die eigene Post über die Grenze geschafft und sich selbst zur weiteren Bestellung nach "?" (fehlend) übergeben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/14762