Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Briefmarken-Museum Am: 22.03.2009 06:06:25 Gelesen: 36769# 66@  
Moin an alle und Danke für die ergänzende Beiträge bei der grenzwertigen Analyse. Bin begeistert darüber.

Kleine Anfrage, kann jemand nicht mit einem Grafikprogramm die oben eindeutig zugeordneten drei postfrisch/ungebraucht gezeigten Marken mit dem Buchstaben a, b und c markieren, damit Nachfolger insbesondere Newbees (jüngere Sammler, Einsteiger) schon einmal etwas für Ihre Festplatte als Erinnerungsstütze haben?

Das wäre doch schon mal ein Anfang für die private Vorsortierung mit all seinen Unzulänglichkeiten, die Lars so treffend bemerkt hat.

Bei den teuren wird der Prüfer das letzte Wort haben - kritisch wird es m.E. bei den Werten, die sich nach der Analyse bei Tageslicht dann noch einmal unter Quarzlampe im Farbton unterscheiden - also da habe ich mich noch nicht dran gewagt, weil beim Fotografieren - d.h. zum Dokumentieren habe ich noch keinen Trick gefunden.

Schönen Sonntag und zeigt ruhig andere geprüfte Billige Werte - ich gucke auch noch einmal nach.

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/14763