Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Briefmarkentor Am: 15.03.2017 15:02:00 Gelesen: 14414# 21@  
@ Cantus [#19]

Hallo Ingo,

seien wir mal ehrlich, ein so kleinkariertes Denken habe ich dir gar nicht zugetraut. Nein, es geht mir nicht um mein Gebiet, welches lediglich 190 Jahre deutscher Postgeschichte der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen und Teilen Polens umfasst.

Es geht mir um die Zukunft der Philatelie und wie man zukünftigen Sammler eine Datenbasis liefern kann, ohne sie auf alte literarische Titel zu verweisen, die dann eh nicht am Markt erhältlich sind. Da die Zahl der Sammler sinkt und die Alten ihr Wissen oft mit ins Grab nehmen, wird es Zeit für Überlegungen, wie man Wissen weit ab von Verbänden zeitgemäß sichert.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147656