Thema: Die "Nummer Eins Galerie" - die erste Marke aus jedem Gebiet
petzlaff Am: 22.03.2009 15:09:16 Gelesen: 91796# 1@  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

wie wäre es, hier einmal eine "Nummer Eins Galerie", meint die Erstausgaben der Briefmarken begebenden Staaten dieser Welt, zu dokumentieren.

Natürlich zählen auch nicht nur die Katalognummern "1" dazu, sondern alle Marken des ersten Satzes eines jeden Landes (egal, ob es noch existiert oder nicht).

Kein Sammler auf dieser Welt ist in der Lage, eine derartige Sammlung mit Originalen zusammenzutragen. Da bietet sich doch das virtuelle Forum an.

Aus Urheberrechtsgründen halte ich es für angebracht, an dieser Stelle nur Marken oder Ganzsachen aus dem eigenen Bestand zu präsentieren.

Ich fange mal mit einem Exoten (Costa Rica 1862/63) an:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1342
https://www.philaseiten.de/beitrag/14771