Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 16.03.2017 16:16:24 Gelesen: 158575# 184@  
Nachdem es lange Zeit hier im Einmannbetrieb sehr still war, hier noch einmal ein Versuch zur Belebung des toten Pferds:



Vom 1. bis zum 6. November 1949 fand in den Zoo-Festsälen in Wilmersdorf eine Jubiläumsausstellung zum Thema "100 Jahre Briefmarken" statt. Im Vorfeld machte ein Absenderfreistempel auf die Veranstaltung aufmerksam. Die meisten der wenigen noch existierenden Abschläge datieren vom 1. November und weisen einen 1-Pfennig-Wertstempel auf, der sie als Gefälligkeitsstempel charakterisiert. Es gibt sie aber auch mit einer Nullstellung, sie wurden so wohl auch als Entwerter verwendet. Wer hat echt gelaufene Belege mit diesem AFS? Hier eine Drucksache innerhalb Berlins.

Michael, der immer noch auf eine Antwort hofft.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/147744