Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
cilderich Am: 17.03.2017 15:32:37 Gelesen: 63079# 10@  
Ich hatte bereits in dem Thema bezüglich der Auslandsverwendungen einige Stücke mit Eckrändern gezeigt. Diese sind aus dieser Zeit generell nicht häufig, besonders wenn es sich um Marken handelt, die sowieso nicht häufig sind. Hier gäbe es einen 4-er Block in Inlandsverwendung der relativ seltenen Mi-Nr. 695, eben im Eckrand. Natürlich hatte ein Philatelist seine Finger im Spiel, aber wer auch sonst hätte einen Brief über 20 Gramm mit dieser Sondermarke, mit Zuschlag, und den entsprechenden Randspezialitäten verwendet? Nur zur Einsortierung: Ich gäbe dieses Stück nicht für die volle Michelnotierung ab.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/147823