Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
wajdz Am: 17.03.2017 16:34:45 Gelesen: 232321# 134@  
Zitat ND Ausgabe vom 25.07.1988: Gezahnte Raritäten lockten ins EKL-Kulturhaus

MiNr 3067



Ein letztes Mal hatte am Sonntag die 12. „bebria", die Berliner Briefmarkenausstellung, im Kulturhaus des VEB Elektrokohle Lichtenberg ihre Pforten geöffnet Großtauschtag war angesagt, und viele Briefmarkenfreunde ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, ihre Sammlungen aufzufrischen. Unter dem Motto „40 Jahre demokratischer Magistrat — Entwicklung Berlins zur Stadt des Friedens" konnten die Besucher thematische Sammlungen zur jüngeren Geschichte unserer Stadt betrachten.



Das og. Kulturhaus ist heute eine Ruine, auf dem dahinter befindlichen Werksgelände breitet sich ein asiatisches Kultur- und Handelszentrum in fünf Großmarkthallen mit dem Namen „Dong Xuan Center“ (benannt nach dem Chợ Đồng Xuân, der größten Markthalle Hanois) aus.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/147827