Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 17.03.2017 17:30:59 Gelesen: 97115# 86@  
@ volkimal [#60]

Der Zweikreisstempel ist auf allen Belegen so schwach abgeschlagen, dass man ihn kaum erkennen kann. Das erste Wort ist auf jeden Fall Shangani. Dieses ist der westlichste Teil der Altstadt (Stone Town) von Sansibar-Stadt. Vermutlich folgen zwei oder drei Buchstaben, evtl "PO" für Post office. "RD" für Road dürfte es nicht sein, denn es gibt zwar eine Shangani Street aber keine Shangani Road.

Der Stempel lautet "SHANGANI BO" für " Branch Office"

Vor kurzem gab mir Steffi noch diesen Brief, den meinem Vater an sie geschickt hat:

Den würde ich auch nicht in meine Sammlung nehmen. Zanzibar in Kombination mit Bad Säckingen (Frankatur) - das würde mir gefallen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/147829