Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 17.03.2017 18:09:52 Gelesen: 97317# 87@  
@ DL8AAM [#85]

gab es da noch die Spice Tour mit Mr. Mitu? Wir waren in den 1990ern während unserer Diplomarbeit auch mehrere Mals zum Kurzurlaub auf Zanzibar, von Magadi aus waren es ja nur 2 Tage Busfahrt (mit Übernachtung im guten alten deutschen Örtchen Moshi) bis Dar gewesen, dann fix mit dem Schnellboot rüber. ;-) Damals war der alte Mr. Mitu noch selbst, zwar schon sehr betagt, als Führer aktiv, er war ja seinerzeit die Legende und ein Muss für diese Touren.

Als ich 1994 das erste Mal auf Zanzibar war (da war es touristisch kaum erschlossen) habe ich die Tour auch mit Mr. Mitu gemacht. 2001, hat er uns noch am Büro begrüßt aber Mitarbeiter haben die Führungen gemacht. 2004 war er nicht mehr im Büro. Trotzdem sind diese Touren auch heute noch ein Muss!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/147837