Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 18.03.2017 12:24:01 Gelesen: 180254# 144@  
@ skribent [#142]
@ Micheal [#143]

Selbst wenn der IMPRIMATE-Stempel fehlt, aber eine Ecke abgeschnitten ist, dann passte fast immer das Porto zu einer Drucksache

Hallo zusammen,

diese Beobachtung kann auch ich bestätigen. Ich habe eine noch nicht geöffnete Drucksache mit Werbeprospektchen der S.C.ROMFILATELIA S.A. in Bukarest. Diese Firma hat mir eine Zeit lang Neuheiten-Informationen zugesandt. Doch dazu einmal später mehr.

An Hand des Scans sieht man links oben sehr schön die herausgeschnittene Ecke und noch ein Teil des ungeöffneten Inhalts.

Jetzt zum Porto:

Man könnte meinen, dass die Druckerei, die in Rumänien die Briefmarken herstellt. bestens über das Porto informiert ist. Bestimmt, aber dennoch wurde diese Drucksache mit 0,10 Lei überfrankiert.

Die Portostufe dieses Beleges müsste eigentlich 1,70 Lei (RON) betragen bei einem detaillierten Gewicht von 58 gramm.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/147903