Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 18.03.2017 16:41:31 Gelesen: 134355# 43@  
@ bayern klassisch [#22]

Lieber Ralph,

Dein Beitrag zum "Wert" der philatelistischen Literatur, den die meisten Sammler ihr geben, enthält leider eine grosse Portion Wahrheit, da sind wir uns einig. Umso so wichtiger ist es, dass die verbliebenen Sammler die "alten Bestände" in Ehren halten, und nicht nur auf elektronische Datenbanken setzen. Auch die Mentalität: "Ich krieg die Information sowieso gratis" ist heute allgegenwärtig und nicht nur auf die Literatur beschränkt.

Nächste Woche ist wieder einmal die seltene Gelegenheit, dass grosse, wichtige Literatur-Bestände auf den Markt kommen (Köhler Auktionen). Ich bin sehr gespannt, ob die Nachfrage gross sein wird. Viele der angebotenen Lose sind lachhaft günstig ausgerufen und stehen in keiner Relation zur Seltenheit der Titel. Mehrere Sammellose sind sehr gross und überfordern den kleinen Sammler vielleicht, besonders, wenn er in einer engen Mietwohnung lebt! Es ist zu hoffen, dass auch der eine oder andere Händler "gross einkauft" und dann die Titel einzeln oder in kleinen Einheiten anbietet.

Gute philatelistische Literatur gibt es nächste Woche jedenfalls in Mengen zu kaufen!

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/147927