Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 23.03.2009 00:13:32 Gelesen: 545002# 118@  
@ teenage_dirtbag [#117]

Vermutlich läuft in der Postabteilung des öfteren Mal ein Brief falsch herum durch die Frankiermaschine, daher hat man schon einen Handstempel angefertigt, um auf den Irrtum hinzuweisen.

Ich möchte einen Brief aus den USA vorstellen, den wohl viele Sammler unbeachtet in den auf Tauschtagen üblichen Belegekisten stehen lassen würden, da er beschädigt ist.



Wenn man sich allerdings die Rückseite ansieht, wird es schon interessanter. Man kann erkennen, dass der Beleg einen Konflikt mit der Stempelmaschine ausgetragen hat und ihm ein Postangestellter zu Hilfe gekommen ist.



Er hat den Brief wieder geflickt, zugeklebt und als Dokumentation seiner Tätigkeit einen Verschlusszettel aufgeklebt und diesen abgestempelt. Der zweizeilige Handstempel mit dem Text "Damaged In Handling In The Postal Service" gibt dem Empfänger Auskunft über die Ursache der Briefbeschädigung.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/14808