Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Ron Alexander Am: 20.03.2017 17:27:22 Gelesen: 177349# 60@  
@ Gerhard [#57]

Ja, habe noch einige in meiner Sammlung. Auch noch dokumentiert nach Plattenfehler nach Flatters in der ersten Länderausgabe, ich zeige mal noch den ein oder anderen Brief/Postkarte.

@ Briefmarkentor [#58]

Das ist die Kategorisierung der Stempel nach Handbuch der ArGe FZ. Dort werden die ganzen verwendeten Stempel in der FZ behandelt. Aufgegliedert in:

- Ortstagesstempel
- Gelegenheitsstempel
- Poststellen(II)-Stempel
- Bahnpoststempel
- Post- und Absenderfreistempel
- Behelfsentwertungen
- Einschreiben (R-Stempel)

Der erwähnte Normstempel mit Typbezeichnung findet sich dann unter Ortstagesstempel -> Normstempel (Kreisstempel).

@ StefanM [#59]

Danke, irgendwie hat mir heute Morgen wohl noch der Kaffee gefehlt. :)

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/148110