Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Zensurpost
Ron Alexander Am: 21.03.2017 07:12:16 Gelesen: 24286# 29@  
Schönen guten Morgen,

so mal wieder etwas neues zur Zensur. Das besondere an diesem Brief ist dass der Inhalt noch vorhanden ist. Auf Seite Nummer 2 könnt ihr dann auch der Abschlag des Zensurstempels Z1 452 auf dem Briefpapier erkennen.



Aufgegeben wurde der Brief am 10.12.1947 in Heimenkirch. Der Brief ging nach Wien. Freigemacht wurde der Beleg mit 60 Rpf. Richtig gewesen wären 50 Rpf. Folglich ist der Brief mit 10 Rpf überfrankiert. Der Brief wurde in der Zensurstelle 452 geöffnet, geprüft und anschließend wieder verschlossen. Der Zensurstempel 452 Z1 befindet sich sowohl auf dem Beleg als auch auf dem Briefinhalt.

Freigemacht wurde der Beleg mit 2 x MirNr. 8 und MiNr. 4.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5213
https://www.philaseiten.de/beitrag/148147