Thema: Verbändeerklärung BDPh, APHV und BDB zur Gründung des BPP Mitwettbewerbers VP
drmoeller_neuss Am: 22.03.2017 16:09:38 Gelesen: 13742# 13@  
@ Carsten Burkhardt [#11]
@ Peter Stastny [#12]

Oh, Gott! Ja, ich hoffe, dass unsere Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) sofort handelt und gegen diese "gemeinsame Erklärung" vorgeht. Notfalls mit einem Minstererlass, um nicht die Entscheidung der Kartellbehörde abwarten zu müssen. Dieses gottverdammte, verfluchte Kartell in der Philatelie schadet der Bundesrepublik Deutschland und spielt nur Machthabern wie Erdogan, Trump oder Orban in die Hände. Wird endlich Zeit, dass sich Angelika Merkel persönlich um die Mißstände in der organisierten Philatelie kümmert. Sonst heisst der nächste Kanzler vielleicht Schulz.

Oder geht die Sache doch einfach gelassen an wie unser Mitglied

@ olli0816 [#5]

Als Außenstehender ist es doch völlig egal, wie viele Prüfungsverbände sich gründen. Ich sehe das wie in der freien Wirtschaft: Die Nachfrage nach den Dienstleistungen begründet die Existenz einer Organisation. Und diesen Prüferbund gibt es noch, von daher scheint die Nachfrage ausreichend zu sein.

Ob Herr Rauhut das gut oder nicht gut findet, ist insgesamt genauso interessant, als ob ein Sack Reis in China umfällt.


Die Verbände sind nicht wirklich wichtig. Das grösste Auktionshaus in Deutschland, Christian Gärtner (CG), gehört dem BDB nicht an, und manches Los aus diesem Haus überschreitet in seinem Ausrufpreis schon den Umsatz einiger BDB-Mitgliedern von mehreren Jahren. Böse Zungen behaupten, der APHV sei ein Zusammenschluss von Paketmarkenbeziehern.

Den Rest hat olli0816 schon geschrieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10116
https://www.philaseiten.de/beitrag/148257