Thema: Fidschi: Echt gelaufene Belege
Journalist Am: 22.03.2017 19:38:48 Gelesen: 8393# 4@  
Hallo an alle,

heute möchte ich als weitere Ergänzung eine Einschreibpostsache von Fidschi zeigen:



Laut dem rechts unten stehenden Absenderstempel stammt der Brief vom International Mail Centre Nadi Airport - versehen ist er außerdem mit einen UPU-Einschreibelabel aus der ersten Zeit. Es gibt hier verschiedene Layoutänderungen der UPU Label, die deutlich unterscheidbar sind. Alle UPU Label wurden in Genf in der Druckerei der UPU für das jeweilige Land gedruckt. Der selbe Labelstreifen befindet sich noch einmal auf der Rückseite, gleichzeitig ist dort noch der selbe Stempel abgeschlagen, wie vorne.



Es dürfte sich hier eventuell um einen Innendienststempel handeln, da hier der Zusatz "Mailroom" im oberen Teil führt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9642
https://www.philaseiten.de/beitrag/148284