Thema: Südrhodesien: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 23.03.2017 03:22:27 Gelesen: 14926# 4@  
Zufälligerweise habe ich gerade gestern zwei Briefe von Southern Rhodesia eingescannt. Da ich keinen Katalog zur Hand habe, habe ich mich im Netz auf die Suche begeben und habe dabei allerlei interessante Seiten gefunden, dabei auch diese [1]. Danach scheint die Marke, die auf meinem nach London gelaufenen Brief als Frankatur verwendet worden ist, als allerdings sauber gestempeltes loses Exemplar bereits für 75 Pfund zum Verkauf angeboten zu werden. Und auch wenn das Stempeldatum bei meinem Brief unlesbar ist, so könnte der vorderseitige handschriftliche Vermerk durchaus ein persönliches Eingangsdatum sein, hier also der 13.1.1949.



Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.rhodesia.co.za/SOUTHERN_RHODESIA_25.html / http://www.rhodesia.co.za/Item.aspx?ItemID=29158
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10122
https://www.philaseiten.de/beitrag/148311