Thema: Label - Aufklebezettel auf Briefen und Karten
laurentius Am: 23.03.2017 12:49:05 Gelesen: 170131# 132@  
@ Journalist [#130]

Hallo Jürgen,

DHL erzeugt aus den handschriftlichen Daten (Empfänger und Absender) elektronische Daten. Daher wird auch für Päckchen eine Sendungsnummer vergeben. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du auf der Webseite von DHL die Sendung nachverfolgen. Eigentlich soll das bei Päckchen nicht möglich sein, mit der Sendungsnummer schon.

Wer nun die Daten elektronisch erfasst hat und das Label erzeugt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es muss jedoch ganz am Anfang der Versandkette erfolgen, da Du mit der Sendungsnummer alle Schritte sehen kannst.

Viele Sammlergrüße
Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/506
https://www.philaseiten.de/beitrag/148335