Thema: Danzig: Fälschungen von Stempeln und Prüfzeichen erkennen
Markus Pichl Am: 23.03.2017 15:19:24 Gelesen: 31195# 28@  
@ Hangover [#27]

Hallo Matthias,

vielen Dank, für eine aktuelle Liste der "bösen" Stempel.

Der K1 TIEGENHOF stand schon vor vielen Jahren auf einer Liste von Herrn Kniep, wurde dann aber wieder gestrichen. Vor ein paar Monaten wollte ich in einem anderen Forum ein paar schöne Abschläge von diesem Stempelgerät zeigen, habe es dann aber gelassen, weil mir bei genauer Ansicht mulmig wurde (rolleyes). Werde sie später, da er auf der Liste als umstritten steht, dann doch einmal zeigen.

Eine Verständnisfrage habe ich zu dem als umstritten aufgeführtem KBS "DANZIG 5 d" (Wolff 25.0), warum und auf welchen Marken ist dieser umstritten? In meinem alten Wolff aus dem Jahre 2000 ist vermerkt, dass dieser erst ab dem 3.12.1926 verwendet wurde.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10120
https://www.philaseiten.de/beitrag/148346