Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 23.03.2017 19:01:33 Gelesen: 3251358# 5997@  
Guten Abend,

eine weitere gezähnte Ganzsachenpostkarte kann ich heute zeigen:



Es handelt sich um die Aufbrauchsausgabe für Bayern P 128 II (bayerische Postkarten wurden für die Weiterverwendung mit Aufdruck "Deutsches Reich" versehen). Die Karte wurde zur Drucksache "umfunktioniert" und rückseitig mit einem Privatzudruck versehen, der einen interessanten Einblick in die damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse bietet.



Die Drucksache der Brennerfabrik Jondorf aus Nürnberg wurde am 16.9.1922 (PP 8) nach Berlin gesandt. Da 50 Pf. Porto vonnöten waren musste zufrankiert werden, hier mit einer Mi 87 II.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/148374