Thema: Moderne Privatpost: post MODERN, Dresden
DL8AAM Am: 23.03.2017 19:15:51 Gelesen: 44866# 22@  
@ Sachsendreier53 [#20]

Kann es sein, dass in nicht erschlossenen Zustellgebieten der LVZ-Post/postModern eine Zustellung über die Post AG erfolgt (zu bestimmten Konditionen) ?

Absolut nein, ohne DPAG-Frankatur auch keine DPAG-Zustellung. Diese Sendungen hat die DPAG niemals in ihrem Kreis gehabt. Wenn die DPAG diese zugestellt hätte, wären sie a) frankiert und b) DPAG-kodiert (Vorderseite, unten).

Was maximal denkbar wäre, aber arbeitsrechtlich sehr krisselig ist, dass der DPAG-Briefträger, ohne Wissen seines primären Arbeitgebers, einen Zweitjob bei der direkten Konkurrenz hat. Zweitjobs müssen aber normalerweise beim Erstarbeitgeber angemeldet und von diesem auch abgesegnet werden. Und ich glaube nicht, dass die DPAG ihren Arbeitnehmern erlaubt, Zweitjobsverträge bei der Konkurrenz abzuschliessen - und dann auch noch während der DPAG-Arbeitszeit, gleichzeitig Sendungen der Konkurrenz einzuwerfen. Deshalb dürfte diese Idee ausfallen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5840
https://www.philaseiten.de/beitrag/148376