Thema: DDR: Briefe mit Adrema Adressen ?
Pilatus Am: 23.03.2009 22:50:42 Gelesen: 16739# 1@  
ADREMA bei der DDR-Post ?

In mehreren Beiträgen habe ich hier Ersttagsbriefe der DDR gezeigt, die durch ADREMA-Platte (Adreßmaschinen-Platte) adressiert waren, wie im nachfolgenden Beleg.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Briefmarkenhändler hier, weil ich einiges verkaufen wollte. In Bezug auf diese Belege erklärte er mir, daß das nichts besonderes sei, weil die Ersttagsbriefsammler der DDR das damals alle so gemacht hätten. Das seien eigentlich auch keine "echt gelaufenen FDC". Nun kennt man ja die lieben Händler, die wollen alles immer herab würdigen.

Mir ist jedenfalls kein anderer DDR-FDC-Sammler bekannt, der solche Belege hatte. Mich interessiert deshalb brennend, ob es evtl. doch DDR-Sammler gibt, die sich ihre FDC auf diese Art zusenden ließen. Wenn ja, bitte meldet euch.

Das wünscht sich Pilatus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1348
https://www.philaseiten.de/beitrag/14845