Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Walter Prell Briefe
hajo22 Am: 24.03.2017 13:36:17 Gelesen: 6787# 5@  
@ HWS-NRW

Ja, die "Prell"-Briefe geistern wohl in vielen Sammlungen herum. Die Postbelege sind i.d.R. portorichtig frankiert und auch echt gelaufen. Herr Prell nutzte die Zeit der nahezu wertlosen RM um alle möglichen und unmöglichen Mischfrankaturen zu fabrizieren. Mit der neuen Währung hörte das dann wohl schlagartig auf.

Aber er hat Weitsicht bewiesen, denn so manche ungewöhnliche Mischfrankatur gäbe es sonst heute nicht.

Hier ein Einschreibbrief zu insgesamt 84 Pf. (portorichtig und echt gelaufen), gestempelt Balingen 28./29.5.1948, Ankunft 1.6.



BG, hajo22

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5868
https://www.philaseiten.de/beitrag/148492