Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Walter Prell Briefe
Ron Alexander Am: 24.03.2017 14:11:33 Gelesen: 6760# 6@  
An Herrn Prell scheiden sich so die Geister, aber wie hajo22 schon sagt, ohne ihn hätten wir heute nicht so schöne Belege. So einer befindet sich natürlich auch in meiner Sammlung.

Gute Frage, ich würde sagen das ist dennoch eine Einzelfrankatur mit Barausgleich?

Philatelistisches gemachtes Werk, Postkarte die per Einschreiben von Waldsee nach Chemnitz versandt wurde an einen Herrn Walter Prelt. Die Postkarte wurde am 25.3.1948 aufgegeben und erreichte 6 Tage später, am 31.03.1948 ihr Ziel. Der Gebühr bezahlt Stempel (roter Stempel, Typ T2), mit 12 Pf Vermerk bezieht sich auf das Postkarten Porto, 60 Pf für das Einschreiben. Somit wurden gesamt 72 Pfennig entrichtet.

Briefmarke: MiNr. 10, Besonderheit: -;



Grüße,
Ron

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5868
https://www.philaseiten.de/beitrag/148494