Thema: Moderne Privatpost: post MODERN, Dresden
Stefan Am: 24.03.2017 19:43:07 Gelesen: 44800# 23@  
@ Sachsendreier53 [#20]

Kann es sein, dass in nicht erschlossenen Zustellgebieten der LVZ-Post/postModern eine Zustellung über die Post AG erfolgt (zu bestimmten Konditionen) ?

Die Sendungen müssten entsprechend DPAG-frankiert sein. Andere Konditionen kenne ich nicht.

Im Einzelfall kommt es vor, dass die DPAG Sendungen der Postmitbewerber zustellt, welche nicht DPAG-frankiert sind. Hierbei handelt es sich allerdings um Ausrutscher, d.h. Sendungen, welche versehentlich nicht für den Versand über die Deutsche Post frankiert wurden (Bsp. Einzug von zwei Sendungen gleichzeitig in der Frankieranlage des Postmitbewerbers). Die Sendungen sind dann anhand der DPAG-Codierung erkenntlich, welche sich auf der Briefumschlagvorderseite unterhalb der Empfängeranschrift befindet.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5840
https://www.philaseiten.de/beitrag/148497