Thema: Druck auf Gummiseite: Wie ist das Prüfzeichen anzubringen ?
Ron Alexander Am: 25.03.2017 17:54:13 Gelesen: 8378# 1@  
Frage zu Prüfzeichen Druck auf Gummiseite

Schönen Nachmittag zusammen,

bei dieser Marke hier, Französische Zone Württemberg 5G ist das Prüfzeichen von Schlegel BPP abgeschlagen:



Als Vergleichsstück, noch eine ungeprüfte 7G:



Der Druck befindet sich auch auf der Gummiseite, Markenfarbe ist "satter" wie ich es auch von anderen Marken her kenne. Die Frage jetzt, wie ist das Prüfzeichen bei einer Marken mit Druck auf die Gummiseite richtig anzubringen?

Denn als Beispiel hier aus Ebay:

eBay 371900602495



Wurde das Prüfzeichen auf der Markenrückseite angebracht.

Ich dachte immer das Prüfzeichen auf der Markenrückseite anzubringen sind, sprich auf der gummierten Seite, da dies ja auch die Rückseite der Marke ist. In der Prüfungsordnung der BPP habe ich leider nichts gefunden, nur was zu tun ist wenn die Gummierung beschädigt etc. ist.

Über Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Danke und Gruß,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10129
https://www.philaseiten.de/beitrag/148565