Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 25.03.2017 18:54:58 Gelesen: 3248235# 6010@  
@ muemmel [#6009]

Hast natürlich wie immer recht, mei Mümmel, es war genau umgekehrt. Ich hatte mich schon kurz gewundert, wieso 20 Mio Wert 1 Mrd. Versicherungsgebühr kosten sollen, ab naja. Wahrscheinlich war es noch zu früh für große Zahlen. ;-)

Bei der Karte hier ist es einfacher:



Dienstpostkarte von Riedlingen an das Schultheißenamt Oberwachingen vom 13.8.1923 (PP 15), Porto-Soll 400 Mark. Frankiert wurde mit 4 Dienstmarken für die württembergischen Gemeindebehörden Mi 170. Der Wertstempel der verwendeten Ganzsache sowie die bereits vor Längerem erfolgte Auffrankatur waren bedeutungslos geworden und wurden einfach überklebt.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/148568