Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
merkuria Am: 25.03.2017 22:46:40 Gelesen: 3248102# 6012@  
@ muemmel [#6009]

Schönen guten Abend,

da ich mich der China-Infla verschrieben habe, schaue ich mir natürlich auch immer gerne die deutschen Inflabelege an. An dieser Stelle hätte ich eine Frage: Aus welchen Gründen kommt ein Unternehmen dazu, einen Brief mit beinahe doppeltem Porto zu versehen als notwendig? Es sollte doch ein Grund vorliegen, wenn über 286 Mia anstelle der notwendigen 148 Mia verklebt werden. Sind die Versicherungsansätze von 20 Mio je Mia gesichert oder gab es für gewisse höhere Versicherungssummen (zum Beispiel ab 1 oder 2 Billionen) vielleicht andere Ansätze? Da es sich bei diesem Beleg wohl um wirklichen Bedarf handelt, macht mir die Sache unerklärlich.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/148582